MAM aktiviert

Auf vielfachen Wunsch habe ich nun Message Archive Management - XEP 0313 auf diesem XMPP Server aktiviert. Damit lassen sich Nachrichten zwischen verschiedenen Geräten synchronisieren, sodass alle Geräte den gleichen Nachrichtenstand haben

Damit du dieses Feature benutzen kannst, musst du einen Client benutzen, der dieses Feature unterstützt und bei jeder Verbindung explizit anfordert. Das führt dazu, dass 21 Tage lang Nachrichten auf dem Server gespeichert werden und dein Client kann diese Nachrichten anfordern. Nachrichten, die älter als 21 Tage sind, werden automatisch gelöscht. Ich empfehle einen Client zu benutzen, der Nachrichten verschlüsselt.

Infolge der Einführung dieses neuen Features und wegen HTTP File Upload habe ich die Datenschutz Richtlinien angepasst.

Geschrieben von Christian Dröge
Früherer Artikel
Features (XEPs)
Älterer Artikel
HTTP File Upload aktiviert