Nutzungsbedingungen

Dieser XMPP Server ist für jeden kostenlos verfügbar, aber mit den folgenden Einschränkungen.

Die Benutzung dieses Dienstes ist verboten, wenn man:

  • den Dienst für Zwecke verwendet, die gegen die geltenden Gesetze der Bundesrepublik Deutschland verstoßen
  • die Funktion des Servers stört oder die Kapazitäten des Servers übermäßig belastet (beispielsweise durch ein übermäßig hohes Traffic-Aufkommen)

Falls jemand diese Regeln missachtet, wird sein Account gesperrt.

Benutzernamen Einschränkung

Zusätzlich gibt es noch eine Benutzernamen Einschränkung. Ein Benutzername darf nicht auf eine Funktion bezüglich des Dienstes hindeuten wie beispielsweise “admin1”, “administrator3” und “operator”. Falls dies bei einem aktiven Benutzerkonto der Fall ist, so wird der Benutzer angeschrieben und gegebenenfalls wird das Konto später gesperrt.

Automatische Konto-Löschung

Konten, die entweder länger als 2 Jahre nicht benutzt oder nie benutzt wurden, werden automatisch gelöscht.